Helfer vor Ort
Ihr Ansprechpartner
Herr
Alexander Faith
Tel: (0821) 26 0 76 - 76
Hans-Böller-Str. 4
86316 Friedberg
Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.
Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.
Man nennt sie auch First Responder.
Sie arbeiten ohne dafür bezahlt zu werden.
Sie helfen bis der Notarzt oder der Rettungs-Dienst da ist.
Darum sind Helfer vor Ort so wichtig.
Helfer vor Ort machen Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Helfer vor Ort betreuen die Patienten.
Helfer vor Ort haben eine Notfall-Ausrüstung.
Dazu gehören Mess-Geräte für Blut-Druck und Blut-Zucker.
Und Verband-Material.
Ausbildung zum Helfer vor Ort
Helfer vor Ort machen einen Kurs in Erste Hilfe mit 8 Doppelstunden.
Und eine Sanitäts-Ausbildung mit 64 Stunden.
Und einen Kurs in Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Und einen Kurs in Früh-Defibrillation.
Ein Helfer vor Ort muss sich immer wieder fortbilden.
Wie finanziert sich der Helfer vor Ort ?
Die Helfer leisten den Dienst rein ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Die Kosten für Kleidung und die Ausbildung werden vom BRK Kreisverband Aichach-Friedberg und durch Spenden finanziert. Der „Förderverein First-Responder-Dasing e.V.“ stellt uns das durch Ihre Spenden finanzierte Fahrzeug zur Verfügung. Die Gemeinde Dasing unterstützt uns finanziell.
SPENDENKONTO:
Sparkasse Augsburg
Konto: 10 553
BLZ: 720 500 00
IBAN: DE60 7205 0000 0000 0105 53
BIC: AUGSDE77XXX
Stichwort: HVO DASING
Sie haben Interesse an einer Mitarbeit ?
Dann wenden sie sich bitte an die oben genannte Kontaktperson.
Vielen Dank