Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
Ihr Ansprechpartner
Herr
Joachim Bauch
Tel: (08251) 88 56 - 53
Rosenau 10
86551 Aichach
Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.
Das Angebot
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Wäsche-Dienst
Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
Oder wir bügeln.
- Wohnungs-Dienst
Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
Oder wir bringen Ihren Müll weg.
- Einkaufs-Dienst
Wir machen Ihren Einkauf.
Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
- Garten-Dienst
Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
- Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.
Was tun wir für Sie?
- Wir helfen bei der Arbeit im Haushalt, z. B. beim staub saugen, wischen, spülen
- Wir helfen Ihnen bei der Wäsche (ggf. in Zusammenarbeit mit Wäschereien)
Was kostet dieses Angebot?
Diese Dienstleistung wird nach dem aktuellen Leistungskatalog der Pflegekassen berechnet. Er kann bei bestehenden Pflegegrad mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Hierfür steht Ihnen ein zusätzlicher monatlicher Betrag zu Verfügung.
Wo kann ich mehr erfahren?
Konkrete Informationen zu Leistungen und Kosten erhalten Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
In einer individuellen Beratung durch Ihr Rotes Kreuz können Sie sich über die aktuellen Kosten und Möglichkeiten informieren.