Faschingsgaudi mit Federboa und Rollator „Lach Moro“ macht Stimmung in der BRK-Tagespflege
Das Faschingskomitee „Lach Moro“ aus Mering brachte am Rosenmontag Schwung ins Rot-Kreuz-Haus in Friedberg: Da die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege sich nur schwerlich unter „das bunte Treiben“ in der Stadt mischen können, kam die Tanztruppe kurzerhand zum Roten Kreuz.
Zwölf attraktive Gardedamen schwangen das Tanzbein zu Songs wie „Despacito“ oder „Venus“. Lach Moro feiert in diesem Jahr stolz ihr 55jähriges Jubiläum und setzte mit der Show Maßstäbe: In einer knappen Stunde vollzogen die Tänzerinnen sage und schreibe zwölf Kostümwechsel – so manch einer kam mit Schauen kaum hinterher …
Doch „Lach Moro“ hatte nicht nur fantasievolle, glitzernde Kostüme und schwungvolle Choreografien im Gepäck: Vizepräsident Johannes Gottwald und Andreas Schelle verliehen den guten Geistern der Tagespflege, Leiterin Inga Manneck und Stellvertreterin Christine Bajor je einen Orden ihres Faschingskomittees. Darüber hinaus übergaben sie dem Rettungsdienst weitere 60 Plüschteddies als Trost für kleine Notfallpatienten, zusätzlich zu den 100, die bereits anlässlich des Margeritenballs gespendet worden waren.
BRK-Organisatorin Martina Vogel strahlt: „Der Auftritt war eine echte Schau! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lach Moro; es verdient große Anerkennung, dass die Truppe inmitten der zahlreichen bezahlten Auftritte in der närrischen Zeit es auch noch möglich macht, unseren Senioren einen fetzigen Nachmittag zu bereiten. Und das unentgeltlich, wohlgemerkt!“
Fragen zur Tagespflege des BRK? Rufen Sie an:
Inga Manneck, Leitung Tagespflege Friedberg, Tel. 0821 / 260 76-18